Seite auswählen

Er ist da! Der Frühling! Sowohl draußen als auch in unseren Herzen. Wir haben uns mittlerweile so gut eingelebt, dass wir eine Entscheidung treffen konnten: Wir bleiben ein weiteres Jahr! Einige von euch werden durch unseren Rundbrief schon auf dem neuesten Stand sein; allen anderen möchten wir diese Neuigkeit auf diesem Wege mitteilen.

Diese große Entscheidung setzt sich aus vielen kleinen zusammen, die wir z.T. noch treffen müssen – aber die Richtung steht erst einmal fest. Wir werden unseren Vertrag für das Apartment auslaufen lassen und Mitte Juni nach Deutschland fliegen, um für Pais Deutschland das FSJ-Abschlussseminar und das FSJ-Startseminar zu leiten (Mitte Juli und 3 Wochen im August). Von zwei freien Wochen abgesehen, wird es also eher “workation”: Wir können zwar Familie und Freunde und geliebte Orte in der Heimat besuchen, aber müssen gleichzeitig weiter arbeiten (und studieren).

Sowohl in Deutschland als auch in Texas geht die Phase des “Heimatlosen” wieder weiter – bis wir Anfang September hoffentlich mit Visum und ausreichenden Finanzen in der Tasche wieder auf Wohnungssuche gehen können.

Alle weiteren Details gilt es auf dem Weg zu klären – wie Jans Rolle aussehen wird, ob sich an meiner Rolle bei Pais Deutschland etwas ändert, ob wir in unserer derzeitigen Gemeinde bleiben und/oder eine andere Gemeinde suchen, woher wir ein Auto bekommen usw.

Es ist und bleibt also spannend.

Wir freuen uns, für die Sommermonate in Deutschland zu sein und hoffentlich viele von euch zu sehen!